Happy End

Lana - es war Liebe auf den ersten Blick.....

Hier kommt eine schöne  Happy End Geschichte:

Dieser kleine weiße Setter mit seinen lustigen Sommersprossen. Doch leider
war Lana schon reserviert - doch nicht für uns... Trotz allem versuchte wir unser
Glück und kontaktierten den Tierschutz Mallorca und manchmal will es das Leben
nicht anders: wir durften Lana kennenlernen und wussten sofort, dass wir diese
Hündin gerne als tierische Begleiterin in unserer Familie begrüßen würden. Es
war von Anfang an, als ob sie dazugehören würde. Lana hat sich schnell und gut
eingelebt und ist so bemüht, alles richtig zu machen. Jedoch kann sie ihre
Vergangenheit nicht leugnen. Sie war sehr unsicher, was mittlerweile schon viel
besser ist, und hat viele Angstmomente in denen sie erschreckt. Lana ist am
Aufblühen, wird mutig und spielt ausgelassen mit Hundefreunden; geht gut an
der Leine, hört auf die Pfeife, ist sanftmütig mit den Kindern- kurz gesagt:
unser Traumhund! Wir sind so froh, sie an unserer Seite zu haben.
Ein herzliches Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Mühe, liebe Mitarbeiter
des Tierschutzes!

Wir sagen auch ein großes Dankeschön, für die liebevolle Aufnahme....



Lennox

ist ein aussergewöhnlicher Welpe : klug, lernfähig, ausgeglichen, richtig "pflegeleicht,
hat bei einer lieben, fürsorglichen Familie unweit seiner Pflegestelle ein tolles Zuhause
gefunden. Lennox, wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns sehr Dich immer wieder
zu sehen. Wir haben jede Minute mit Dir genossen!!!
Deine Pflegefamilie




Mia

Der Schatten hat einen Namen : MIA. Eigentlich könnte Freundin E. die beiden
schwarzen Schönheiten Mia und Barone glatt verwechseln--wenn nicht Mia diejenige
wäre, die immer an ihrem Rockzipfel hängt. Frauchen ist NIE allein, Mia liebt sie so
heiss und innig, dass sie nicht 1 Minute ohne ihr Frauchen sein will und kann..So hat
Mia, geboren auf Mallorca ohne jede Zukunftsperspektive, bei Erminia das Glück ihres
Lebens gefunden, wohnt in einem schönen, grossen Haus mit 6 goldigen Gefährten,
bekommt bestes Futter, hat zu ihrer grossen Freude einige Aquarien zu betreuen, was
sie mit Hingabe macht. Wir sind alle darüber froh und glücklich und hoffen, dass Frauchen
und die Katzenfamilie in bester Harmonie noch viele Jahre zusammen verbringen dürfen.




Cleopatra......

das war einmal. Jetzt heisst sie Felia, die Glückliche. Und das ist sie nun ..zu Recht!
Sie wird sehr geliebt und verwöhnt, unsere kleine Prinzessin, deren Leben plötzlich
durch den Tod ihrer betagten Besitzer eine schmerzliche Wendung genommen hatte...
Aber das Leiden ist (fast) vergessen und wir sind den neuen Besitzern von Herzen
dankbar für die Aufnahme von Felia und für ihre liebevolle und behutsame Einführung
in ein ganz neues behütetes, interessantes und erfülltes Katzenleben..Dazu haben viele
Helfer beigetragen, unsere Freundin Malie auf Mallorca, unser toller Pflegeplatz Ella und
so manche ungenannte Katzenfreundin, die mit Liebe und Geduld versucht haben, ihre
Traumen aufzulösen. Und jetzt beginnt ihr Leben nochmal neu! Danke an alle!





Chippi

das 12jährige, liebe Kerlchen, hat in seinen späten jahren nochmal das grosse
Glück gefunden eine liebevolle Familie zu finden mit der er bereits in die Ferien
gereist ist. Nicht nur zu Hause mit seinen beiden Katzenkumpels und seinen
neuen "Eltern", nein, auch auf Reisen im Wohnwagen zeigt er sich als
unkomplizierter, liebenswerter ,dankbarer Begleiter. Wir sagen den neuen Besitzern
ein herzliches Dankeschön und wünschen ihnen und Chippi noch ein paar schöne
gemeinsame Jahre...







Chippi - ein schönes Happy End...




Alice

Post von unserem Traumhund - Mädchen Alice: Im Refugio hat der stets freundliche
und gut gelaunte Sonnenschein Jedermann mit seinem wundervollen Charme und
fröhlichen Wesen verzaubert und um den Finger gewickelt. Jeder war von der süßen
Frohnatur angetan – und trotzdem dauerte es eine Weile, bis die Maus endlich zu
ihrer Traumfamilie fliegen durfte. „Unsere“ Nina, die uns seit vielen Jahren eine
wertvolle Unterstützung auf allen Ebenen ist, konnte Alices Charme nicht mehr
widerstehen….. Und das Beste: In ihrem neuen liebevollen Zuhause bei Nina hat
Alice ihre „alte“ Freundin Brenda aus dem Refugio wiedergefunden. (Brenda wurde
bereits vor einiger Zeit von Nina adoptiert) Liebe Nina, dir und deiner Familie ein dickes,
herzliches Dankeschön!!! Wir freuen uns sehr mit euch und vor allem für „unsere“
bezaubernde Prinzessin – sie hat es so verdient, endlich IHRE Familie gefunden zu haben.
Alice ist im Wunderland angekommen….

Seit 4 Wochen ist Alice nun bei uns und gehört einfach dazu. Dieses wundervolle
Mädchen hat uns nun schon seit fast 2 Jahren bei unseren Besuchen im Refugio
fasziniert - und jetzt ist sie endlich angekommen. Alice versteht sich mit ihrem
neuen Rudel sehr gut und Brenda, mit der sie schon viel Zeit im Refugio verbracht
hat, ist nun ihre beste Freundin geworden. Ein Leben ohne Alice geht nicht mehr
und deshalb bleibt sie für immer bei uns. Danke an das ganze Team für die tolle
Pflege bis heute, bis bald Nina und Stefan mit dem restlichen Refugio - Rudel.







Happy End für Canela,

Wir haben Post von unserer süßen Maus Canela erhalten. Endlich hat das goldige
Mädel „im besten Alter“ sein Traumzuhause gefunden. Wir sagen gaaaanz herzlich
DANKE an Canelas Frauchen, denn es war eine bewusste Entscheidung für einen
älteren Hund - und Canela zeigt ihr mit ihrer positiven und fröhlichen Art, dass es zu
100% richtig war. Sie genießt das Toben und Spielen im Garten, Kuscheln und
Schmusen mit Frauchen und die beiden lieben ihre täglichen gemeinsamen
Spaziergänge im grünen Berliner Vorort. Sie ist fit „wie ein Turnschuh“! Die beiden
sind ein richtiges Dream-Team ! Wir hoffen, dass auch andere Familien sich
ermutigt fühlen, durch solche schönen Happy-Ends auch einer älteren Fellnase eine
Chance zu geben!

Post von Canela...
2014 machte meine Tochter Urlaub in Pollenca und half in dieser
Zeit im Refugio. Es gefiel ihr dort sehr gut und sie schicke mir Fotos und Videos von
Tieren, die sie besonders ins Herz geschlossen hatte. Sie hatte auch bereits einen
kleinen Hund für mich ins Auge gefasst, denn ich hatte schon lange den Wunsch,
mir einen Hund anzuschaffen jedoch konnte ich mich bis dahin nicht so dazu
entschließen. Dann entstand der Kontakt zu Alena. Wir hatten nette und informative
Telefongespräche in denen wir uns näher kennenlernten. Allerdings teilte sie mir mit,
dass der von uns ausgesuchte Hund bereits reserviert sei. Dafür machte Sie mich auf
eine kleine, süße Hündin aufmerksam und schicke mir noch Bilder und Videos. Ich
schloss dieses aufgeweckte Kerlchen in mein Herz. Plötzlich ging alles ganz schnell
und Alena fand eine Flugpatin. So konnte ich am 09. November 2014 die süße kleine
Maus am Flughafen in Empfang und mit nach Hause nehmen. Seitdem erfreut sie
mich jeden Tag mit ihrer aufgeschlossenen und liebenswerten Art, und ich bin glücklich,
dass ich mich für sie entschieden hab. Alles, was Alena mir über Canela gesagt hatte,
traf zu. Sie hat sich ganz schnell eingewöhnt und so ein schlaues Kerlchen wie sie,
lernt ganz schnell und kommt super zurecht. Wir passen wirklich gut zusammen!!! Danke!!!





Caruso,

der Freudenbringer! Immer guter Dinge, immer zu "action" aufgelegt,
immer auf Trab. Er darf noch nicht raus, muss sich erst noch ans Umfeld
und das neue Frauchen und Herrchen gewöhnen, daher wetzt er wie ein
Wilder durchs ganze Haus. Danach erklimmt er einen seiner Lieblingsplätze,
nimmt wahlweise ein Sonnenbald oder putzt sich ausgiebig, um dann in sehr
relaxter Haltung in Tiefschlaf zu verfallen..Wenn der Abend naht will er am
liebsten in Herrchens Arm, in der Nähe des Kamins, eine Runde schmusen..
Nun hoffen wir, dass er Katy, die ihn mit strengem Blick verfolgt, auch noch
mit seinem Charme einwickeln kann. Wir danken seiner Familie, dass sie
sich für Caruso entschieden haben.














Stella,

von Stella hören wir nur Gutes: Sie ist Frauchens "Sonnenschein"!
Die fleissigste und spielfreudigste Schülerin in der Hundeschule,
die flinkste bei Spiel :" bring das Bällchen", begeisterte Spaziergängerin
und dazu noch "personal bodyguard" von Frauchen. Eine weitere
Lieblingsbeschäftigung ist Fressen und ganz gross geschrieben
SCHMUSEN! Alles Gute für die zwei Unzertrennlichen und Ute
Dank für die Aufnahme des Goldschatzes!





Spike,

nach anfänglichen " Startschwierigkeiten ", schreibt seine neue Familie,
sind wir jetzt aber guter Dinge, dass wir das hinbekommen.
Spike fühlt sich sehr wohl, genießt die langen Spaziergänge und
kuschelt sehr gerne. Auch mit unserer Katze klappt es ganz gut......
Wir freuen uns auch und sagen ein herzliches Dankeschön.





Anton

ist im Schwarzwald gelandet und sofort gut in das große Hunderudel
aufgenommen worden. Gleich zwei ehemalige Refugio Bewohner konnte
er dort begrüßen: Hündin Felia, die 2010 zu uns kam und Kater Xavi,
der seit 2013 bei uns lebt. Anton kommt nicht nur in den Genuss ein
Mitglied einer Hundegruppe zu sein und mit ihnen durch Felder und Wiesen
zu streifen, er hat auch einen Job: Anton wurde uns auch schon bei der
Vermittlung als großer Kinderkumpel beschrieben und diese Aussage
können wir nur bestätigen: Er ist ein absoluter Menschenfreund. Nun
begleitet er uns zur Arbeit. Wir sind beide im pädagogischen Bereich
tätig und hier darf Anton unterstützen, er ist jetzt ein Schulhund! Er hat
bereits Klassenbesuche hinter sich und gezeigt, dass er dafür wie
geschaffen ist. Wir und unsere weiteren Hunde, die zum Teil als
Therapiehunde ausgebildet sind, führen ihn behutsam in diese Aufgabe
ein. Er ist völlig entspannt und mit großem Spaß bei der Sache.
Anton macht uns sehr viel Freude und er ist bemüht es uns in jeder
Hinsicht recht zu machen.
Wir sind sehr froh über unseren mallorquinischen Hundefreund.

Anna,

Anna hat es nicht ganz leicht gehabt: krank und elend hat sie unsere
Tierschutzfreundin Elke aufgenommen: nun ist sie ein gesundes,
selbstbewusstes und geliebtes Katzenmädel, dass einem Leben ohne Not,
Tritte und Hunger entgegensehen darf.
Allen an der Rettung von Anna Beteiligten ein herzliches "Danke".